Ausstellungen

Aktuelle Ausstellung: Kirsten Niege "BlaueWasser"
Aktuelle Ausstellung: Kirsten Niegel "BlaueWasser"

Neben der etablierten Ausstellungsreihe „Kunst im Rathaus“ finden auch andere Ausstellungen in Stutensee ihren Platz, z.B. bei der zweijährig stattfindenden „Ausstellung der Künstler und Sammler“ in Staffort. Aber auch die BürgerBüros und die Kirchengemeinden bieten immer wieder interessante Ausstellungen in ihren Räumlichkeiten an.

Aktuelle Ausstellung: Kirsten Niegel "BlaueWasser"

Am Donnerstag, den 1. Februar 2018 um 19 Uhr, eröffnete Kirsten Niegel zusammen mit Oberbürgermeister Klaus Demal sowie Ulla März und Laura Arheidt ihre Ausstellung "BlaueWasser".

Ihre Leidenschaft für Wind, Wolken, Wasser und Gezeiten setzt sie in ihren Bildern je nach Stimmung mal puristisch abstrakt, mal realistisch dargestellt um. Durch ihre Experimentierfreude mit hochwertigen Materialien wie farbintensiven Pigmenten, Naturharzen und Bienenwachs hat sie einen ganz persönlichen Stil entwickelt. Die Werke wirken sehr plastisch und vermitteln dem Betrachter authentisch die ganze Bandbreite der Nordseeküste von meditativ ruhig bis stürmisch und rau. „Alles geschieht aus dem Bauch heraus, bei jedem Bild neu und jedes Mal ein bisschen anders". Die Ausstellung gastiert vom 1. Februar bis zum 31. März 2018 im Rathaus Stutensee.