"Familie & so ..." - Herbst und Winter 2017

FamilienBüro

Das neue Familienbildungsprogramm startet in wenigen Tagen und bietet wieder eine große Vielzahl interessanter Veranstaltungen aus den verschiedensten Bereichen.

Das neue Programmheft der Familienbildungsreihe wird in wenigen Tagen erscheinen und liegt demnächst im Rathaus und den BürgerBüros aus. Das neue Familienbildungsprogramm bietet erneut eine Vielzahl an hochinteressanten und informativen Veranstaltungen rund um die Themen Familie, Kinder, Pflege und Betreuung. Den Auftakt für das Herbst/Winter-Programm dieses Jahres macht die Veranstaltung "öko-fair-sozial?!" am 27. September, eine Kleidertausch-Börse, die gleichzeitig auch einen Infoabend beinhaltet.

Dieser soll darüber aufklären, unter welchen Bedingungen unsere Kleidung produziert wird und welche Auswirkungen dies hat. Mit dabei im Programm sind auch diese Ausgabe wieder die beliebten Kochkurse aus aller Welt, dieses Mal mit indischer und afghanischer Küche. Am 3. November geht auch die beliebte "Kochwerkstatt - Kinder kochen mit Omas und Opas" in die nächste Runde.

Auch das Familienbildungsprogramm Herbst/Winter 2017 bietet wieder zahlreiche Veranstaltungen mit jeder Menge Abwechslung und für jedes Alter. Dabei arbeitet das FamilienBüro eng mit vielen Kooperationspartnern wie der Volkshochschule Karlsruhe, dem Pflegestützpunkt des Landkreises, dem Mehrgenerationenhaus Stutensee, dem Kult-Café Friedrichstal, den Kirchen und den Vereinen sowie vielen weiteren Organisationen zusammen.

Mehr Informationen rund um das Familienbildungsprogramm sowie das Programmheft finden Sie auch unter entsprechenden Rubrik oder direkt beim FamilienBüro der Stadt Stutensee, Telefon 07244/969-131 sowie per E-Mail an familienbuero@stutensee.de.