„Vielfalt – leben & feiern"

Stutensee

Vielfalt in jeglicher Hinsicht - beim "Fest der Vielfalt" werden neben sehenswerten Musikdarbietungen, einem umfangreichen Kinderprogramm, Tanzshows auch zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten geboten.

„Gemeinsam feiern“ heißt es wieder am Samstag, den 20. Mai, ab 16 Uhr beim "Fest der Vielfalt" des Mehrgenerationenhauses Bürgerwerkstatt Stutensee e.V. und des GrauBau Stutensees. Alle Interessierten sind zu dem beliebten Fest zum Mitmachen und Selbermachen, Kennenlernen, Staunen, Ausprobieren, Essen, Trinken, Spielen und Genießen herzlich eingeladen.

Rund um das Gelände des Jugendzentrums "GrauBau" werden viele verschiedene Nationen sich und ihr Land mit kulinarischen Köstlichkeiten, Informationen und Vorführungen vorstellen

Ab  16  Uhr startet auch ein buntes Kinderprogramm: Clown Benji wird gemeinsam mit den Schminktanten Sissy und Marie für jede Menge Spaß sorgen. Es gibt auch ein Mitmachtheater, eine Märchenerzählerin, einen Trommelbus und noch vieles mehr. Ab 18 Uhr geht das Programm auf der Open Air Bühne los. Nach Tanzvorführungen und den Bargelds tritt als Highlight ab 20 Uhr SKYE auf: Eine Band aus der Südpfalz, die sich ganz der Musik aus dem irischen und schottischen Kulturkreis verschrieben haben.

Alte Volkslieder, Trinklieder, Balladen und Cover von bekannten Popsongs aus diesem Genre werden alle Musikfans begeistern.

Mit dreistimmigen Gesang und den entsprechenden Instrumenten entsteht ein Gefühl wie in den Highlands und die Leidenschaft der Musiker überträgt sich auf das Publikum. In der Cocktailbar wird das diesjährige Fest der Vielfalt bei der DONELLI Show schließlich ausklingen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf alle großen und kleinen Besucher. Änderungen vorbehalten.