Stutensee - Saint Riquier Städtepartnerschaft

Stutensee

Wechsel im Partnerschaftsausschuss

Der langjährige Vorsitzende des Ausschusses, Kurt Gorenflo, legte im Januar dieses Jahres sein Amt nieder und scheidet aus dem Ausschuss aus. Kurt Gorenflo leitete das Gremium seit 1992. Vorher war er bereits lange Jahre als Mitglied im Ausschuss tätig. Er kann mit Stolz auf ein Vierteljahrhundert zurückblicken, in dem er die Arbeit in der Partnerschaft vorbildlich geleitet und geprägt hat. In seine Amtszeit fielen Ereignisse wie die Mitwirkung an der 300-Jahrfeier in Friedrichstal, die er als Ortsvorsteher mit Weitsicht koordinierte.

Eine Abordnung unserer Freunde aus Saint-Riquier war als Akteur mit dabei. Im Jahre 2007 konnten wir das 25-jährige Jubiläum und 2012 das 30-jährige Jubiläum unserer Partnerschaft unter seiner Federführung in Friedrichstal feiern. Kurt Gorenflo verlässt das Gremium, um sich intensiver anderen, auch privaten Aufgaben, widmen zu können. Wir danken Kurt Gorenflo für sein außerordentliches Engagement während der gesamten zurückliegenden Zeit und wünschen ihm alles Gute und weiterhin beste Gesundheit in der Hoffnung, dass er der Partnerschaft auch von "außen" verbunden bleibt.

Die Nachfolge von Kurt Gorenflo hat Bernd Zanger als neuer Vorsitzender des Partnerschaftsausschusses übernommen. Er wird von Frau Ursula Frey vertreten.