"Tradition und Geselligkeit am Hardtwald"

Friedrichstal

Kerwe Friedrichstal vom 21. bis zum 23. Oktober!

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Friedrichstal lädt vom 21. bis zum 23. Oktober zur beliebten und traditionellen Kerwe ein. Wie immer dürfen sich die Besucherinnen und Besucher dabei von Samstag bis einschließlich Montag auf ein buntes und kurzweiliges Aktionsprogramm freuen.

Der beliebte Flohmarkt rund um die Sängerhalle findet am Samstag von 14 bis 18 und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr statt. Ein Besuch am Samstag lohnt sich auch bei folgenden Firmen, die mit interessanten Sonderaktionen einladen:
Hagebaumarkt gartencenter, Autocenter Giraud, Waschpark&Autopflege Hardt, Mahler Nutzfahrzeuge, Messer Schanz Stutensee, Wittemann Bad Heizung Sanitär, Getränke Sauder.  Die Tierarztpraxis für Kleintiere und Vögel, Dr. Ruth Kothe veranstaltet anlässlich ihrer Neueröffnung ab 12 Uhr einen Tag der offenen Türn.

Der Sonntag bietet unter dem Motto „Auf den Spuren der Hugenotten“ ein ganz besonderes Highlight der diesjährigen Friedrichstaler Kerwe: Von 11 bis 17 Uhr wird das Heimatmuseum im Oskar-Hornung-Haus seine Pforten für alle Interessierten öffnen. Gleichzeitig werden um 11 und 15 Uhr jeweils „historische Spaziergänge“ angeboten. Dabei können Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit der orts- und heimatkundigen Führung den alten Ortsmittelpunkt am Marktplatz sowie die umliegenden Straßen erkunden.

Auch in diesem Jahr bietet das „Bähnle“  am Sonntag ab 11 Uhr wieder einen kurzweiligen, verlässlichen und bequemen Shuttle-Service zu den einzelnen Kerwe-Stationen.

Auch gibt es bei der diesjährigen Kerwe wieder eine besondere Veranstaltung der Extraklasse: Am Samstagabend findet um 20.00 Uhr in der Sängerhalle die Veranstaltung „Mundart und Musik der Extraklasse“ statt. Dabei präsentieren Else Gorenflo und Gunzi Heil Unterhaltung ganz nach dem Motto „Originell und Unverfälscht“. Karten für die Veranstaltung werden vorab über das BürgerBüro Friedrichstal zum Preis von 10 Euro verkauft.

Das Veranstaltungsprogramm wird mit einem vielseitigen kulinarischen Angebot an Kerwe-Spezialitäten von Vereinen und Gastronomie abgerundet.

Weitere Informationen rund um das Friedrichstaler Kerwe-Wochenende finden Sie im offiziellen Flyer, der im Rathaus und den BürgerBüros ausliegt sowie online unter dieser Rubrik zur Verfügung steht.