Bildung & Freizeit

Stutensee ist mit einem vielfältigen Bildungs-, Betreuungs- und Freizeitangebot ausgestattet.

Um für jedes Alter und möglichst viele unterschiedliche Bedürfnisse das passende anbieten zu können, ist die ganzheitliche Weiterentwicklung dieses Angebots ein zentrales Anliegen der Stadtentwicklung.

Wir bleiben #ZUHAUSE IN STUTENSEE: Malaktion für Kinder

Liebe Kinder,

im März  wurden die Schulen und Kindergärten geschlossen. Wir sollen unbedingt zu Hause bleiben, damit sich das Corona-Virus nicht so schnell ausbreitet. Jetzt stehen die Osterferien vor der Tür. Auch die Ferienzeit wird sicherlich anders sein, als ihr das gewohnt seid. Ich lade daher alle Kinder aus Stutensee zu einer Malaktion ein. Wir freuen uns, wenn ihr uns Bilder zum Thema „Wir bleiben ZUHAUSE IN STUTENSEE“ zuschickt.

mehr von unserer Oberbürgermeisterin Petra Becker

Dies kann zum Beispiel der schönste Platz bei euch zu Hause sein, eure Lieblingsecke im Zimmer oder euer Lieblingsplatz in Stutensee. Vielleicht auch eure Großeltern oder andere liebe Personen, mit denen Ihr wegen des Virus im Moment leider nicht zusammen sein könnt. Vielleicht malt ihr auch Etwas, das ihr mit eurer Familie in dieser Zeit erlebt habt?

Wir freuen uns auf viele bunte Bilder, die euch und uns die Osterferienzeit verschönern.

Mit Hilfe eurer Eltern könnt ihr eure Bilder abfotografieren oder einscannen (mind. 1 MB) und dem FamilienBüro  per E-Mail (familienbuero@stutensee.de) unter Angabe eures Namens und Alters zusenden. Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer darf sich über einen Gutschein des Stutenseebades freuen. Nähere Informationen hierzu erhaltet ihr nach dem Einsendeschluss ab Montag, den 20.04.2020.

Wir werden dann nach und nach unsere digitale Kunst-Galerie hier auf der Homepage der Stadt Stutensee mit euren Werken füllen – ihr seid unsere Künstler. Wir freuen uns über eure Werke und sicher auch alle anderen, die unsere neue Kunst-Galerie besuchen werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Malen und Zeichnen.

Herzliche Grüße

Eure

Petra Becker