Ferienbetreuung und Caribi-Feriendorf

Ferienbetreuung

Ferienbetreuung 2023

Ferienbetreuung für Grundschüler 2023

Die Planungen für die Ferienbetreuung für das nächste Jahr laufen aktuell. Sobald es Neuigkeiten gibt, können Sie es ab Anfang des Jahres hier nachlesen.

Grundsätzlich gilt: Die reguläre Grundschulbetreuung findet nicht in den Ferien statt. Die Ferienbetreuung muss separat angemeldet werden und es entstehen für diese Betreuung zusätzliche Kosten.

Es gibt Anmeldefristen für die jeweilige Betreuung. Danach werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen, denken Sie deswegen an eine rechtzeitige Anmeldung.

Wenn Ihr Kind bereits in einer Grundschulbetreuung angemeldet ist, kann aus technischen Gründen keine abweichende Kontoverbindung bei der Anmeldung genutzt werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Toth, Tel. Nr. 07244/969-139.

Caribi Feriendorf

Das Caribi-Feriendorf ist nun für dieses Jahr vorbei. Vier erlebnisreiche Wochen gehen für die teilnehmenden Kinder, Betreuerinnen und Betreuer zu Ende. Mehr als 350 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren haben, diesmal über vier Wochen verteilt, das Feriendorf besucht. Hierbei haben die Kinder wieder ihre eigene kleine Stadt aufgebaut. Das Konzept des „bedingungslosen Grundeinkommens“ wurde auch in diesem Jahr erfolgreich weitergeführt. Mit Hilfe von Startkapital sowie den selbstverdienten Ribos, wurden eifrig Bauplätze und Baumaterialien für das eigene Haus gekauft. Auch wenn das Wetter dieses Jahr oft sehr heiß war, hatten alle Kinder richtig viel Spaß.

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Betreuerinnen und Betreuern, Veranstalterinnen und Veranstaltern sowie den Vereinen für die Bereitschaft und das große Engagement sowie die erfolgreiche Durchführung des diesjährigen Ferienprogrammes.

Caribi-Ferienspaß

Auch der beliebte „Caribi-Ferienspaß“ konnte durch die Mithilfe vieler Stutenseer Vereine und Ehrenamtlicher 2022 wieder stattfinden. Dank der vielen Ehrenamtlichen konnte wieder ein tolles Angebot an Veranstaltungen für die Zeit der Sommerferien entwickelt und zusammengestellt werden. Bei den 30 verschiedenen „Caribi-Ferienspaß“ – Veranstaltungen, war garantiert für jede/n etwas dabei. Das Veranstaltungsangebot bot unter anderem diverse Sport-, Bastel- und Musikworkshops, sowie einen spannenden Besuch bei der Feuerwehr oder einem Abenteuer Tag bei den Pfadfindern und vieles mehr. 

Den krönenden Abschluss des abwechslungsreichen Ferienprogramms bildete wieder die Veranstaltung „Plitsch-Platsch-Wasserquatsch“ im STUTENSEEBAD am 9. September.

 

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz