Mobiles Kino

Mobiles Kino
Popcorn fehlt auch beim mobilen Kino nicht

Das Mobile Kino Ludwigsburg macht auch Station in der Festhalle Stutensee.

Hier finden Sie das aktuelle Programm für die nächste Vorstellung!

Nächste Termine des MoKi

Das mobile Kino gastiert am Donnerstag, den 21. April 2022 in der Festhalle Stutensee

 

Der Kino-Tag beginnt am Donnerstag um 14.30 Uhr mit dem schönen Trickfilm „Die Häschenschule – Der große Eierklau"

Spielzeit: 76 Min., FSK: ohne Altersbeschränkung

Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten "Meisterhasen" auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten! Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei – die Quelle der magischen Fähigkeiten aller Osterhasen – färbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anführer einer üblen Großstadthasengang, der Ostern abschaffen will. 

 

Danach gibt es an beiden Tagen um 16.15 Uhr den großen Kinoerfolg „Clifford, der große rote Hund

Filmdauer: 95 Minuten, FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 8 Jahren

Als die quirlige Emily von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde. Emily und ihr lustiger, aber ziemlich impulsiver Onkel Casey begeben sich gemeinsam auf eine fantastische Reise. Gemeinsam erobern die drei New York, und Clifford zeigt der Welt, was es heißt, ein großes Herz zu haben! Fantastisch lustig!

 

Um 18.15 Uhr gibt es „Belfast“ nach den Kindheitserinnerungen des Regisseurs Kenneth Branagh.

Filmdauer: 99 Minuten, FSK: ab 12 Jahren, empfohlen ab 14 Jahren

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern. Sein Vater muss immer wieder für mehrere Wochen zum Arbeiten nach England. Doch nach und nach eskalieren die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast... Wundervoll, nominiert für 7 Oscars!    

 

Und um 20.30 Uhr wird der neue Film von Karoline Herfurth „Wunderschön“ gezeigt.

Filmdauer: 130 Minuten, FSK: ab 6, empfohlen ab 14 Jahren

Julie will als Model durchstarten und versucht, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu formen. Ihre Schwägerin Sonja hat mit ihrem Körper und ihrem Selbstwertgefühl nach zwei Schwangerschaften zu kämpfen. Aber auch andere haben so ihre Probleme...  Karoline Herfurths sehenswerter Film ist eine schöne Episodenkomödie um fünf Frauen!

 

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen!

Karten bitte möglichst per Mail reservieren: moki.ludwigsburg@gmx.de

Elektronische Routenführung und -planung zur Festhalle

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz