STADTRADELN 2022 vom 26. Juni bis 16. Juli 2022

Countdown

Stutensee radelt wieder für das Klima: In wenigen Tagen geht`s los

STADTRADELN in Stutensee: In der Gemeinschaft für sich und unser Klima etwas gutes tun
STADTRADELN in Stutensee: In der Gemeinschaft für sich und unser Klima etwas gutes tun

Das STADTRADELN erfreut sich in Stutensee immer größerer Beliebtheit.  Mit 194.505 gemeinsam geradelten Kilometern lag Stutensee in 2021 im Ranking der Vermeidung von Kohlenstoffdioxid-Emissionen im Landkreis sogar auf Platz 1!  930 Radelnde in 63 verschiedenen Teams haben teilgenommen und konnten mit 194.505 auf ihrem Fahrrad zurückgelegten Kilometern rund 27 Tonnen CO2-Emissionen vermeiden.

Am Sonntag, dem 26. Juni ist es endlich wieder soweit: Die diesjährige STADTRADELN-Aktion des Klimabündnisses Europäischer Kommunen startet und es können wieder bis einschließlich 16. Juli mit dem Rad zurückgelegte Kilometer fleißig gesammelt werden.

Jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer kann dann über die Webseite oder im Rathaus eingereicht werden. Ob die Kilometer beruflich oder privat, mit dem Fahrrad, E-Bike oder Pedelec zurückgelegt werden, spielt dabei keine Rolle.

Natürlich werden die Gruppen und Einzelpersonen mit den meisten geradelten Kilometern geehrt und erhalten einen schönen Preis. Mitmachen lohnt sich!

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz