Eröffnung der Ausstellung "Wir sind schon Künstler!"

Stadtverwaltung Stutensee

Am Donnerstag, den 16. Mai um 18 Uhr, eröffnen die Künstler der Kinder-Malwerkstatt ihre Ausstellen "Wir sind schon Künstler!"

Im Jahr 2006 begann eine kleine Gruppe freischaffender Künstler mit wenigen Mitteln und viel Enthusiasmus, in den Räumen der Bürgerwerkstatt eine Kinderbetreuung anzubieten. Dabei wurde den Kindern für einen kleinen Beitrag die Teilnahme am kreativen Malen und Gestalten ermöglicht. Unaufhörlich folgten 13 Jahre voller Zuspruch und Begeisterung. Es entstand die Kinder-Malwerkstatt. Im September 2018 folgte der Umzug in die Räumlichkeiten der Pestalozzi-Grundschule-Blankenloch. Wie gewohnt wird im wöchentlichen Wechsel, dienstags und donnerstags von 15 — 17 Uhr, eifrig gemalt und gestaltet.

Erstmals stellen die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre Werke im Rathaus Blankenloch aus.  Zu verschiedenen Themen werden unter dem Motto „Wir sind schon Künstler!“ Bilder und Impressionen gezeigt.

Die Ausstellung ist bis zum 21. Juni 2019 bei uns zu Gast und kann während der Öffnungszeiten besichtigt werden.