Online-Vortragsreihe für Stutenseer Familien

Webexx

Digitale Welt von Kindern und Jugendlichen –Online-Vortragsreihe für Stutenseer Familien

am 19. Mai um 19 Uhr - „Smartphones, Soziale Netzwerke und Co“

Kinder und Jugendliche und ihre Handys: In jeder kleinen Pause – und öfter als uns lieb ist auch dazwischen – wird aufs Handy geschaut, fotografiert und getextet. Aber was machen junge Menschen da eigentlich? Wer weiß genau, was sich alles bei YouTube, WhatsApp, Instagram oder Snapchat abspielt und was ist Tik Tok? Und noch wichtiger für uns, die Jugendliche fördern, unterstützen oder sie erziehen: was machen 1.000 Klicks mit einer jungen Person? Wann wird ein Videospiel zur Sucht? Und mit welchem Vorbild schreiten wir voran, wenn auch unser Tag vom Smartphone bestimmt wird? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, erwartet die Stutenseer Eltern  ein spannender Vortrag von Clemens Beisel,  Diplom-Sozialpädagoge/ Referent für Social Media mit anschließender Frage und Austauschmöglichkeit. Organisiert durch die Schulsozialarbeit Stutensee in Zusammenarbeit mit dem FamilienBüro.

Der Vortrag läuft über Webexx (Link über den Internetbrowser aufrufen).

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung unter folgendem Link möglich: https://stadtstutensee.webex.com/meet/familienbuero

Wir freuen uns Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen!

 

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz