Korksammelwettbewerb „Korken für Kork“ am 14.10 in Stutensee

Symbolbild
Symbolbild

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises  Karlsruhe hat den Stichtag für den diesjährigen Korksammelwettbewerb  für Kinder- und Jugendgruppen auf Samstag, den 16. Oktober 2021 festgelegt. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, Kinder und Jugendliche für das Thema Abfallvermeidung und –verwertung  am Beispiel „Korken“ zu sensibilisieren. Gesammelt werden ausschließlich Flaschenverschlüsse aus Natur-oder Presskork für die Weiterverarbeitung zu Korkplatten. Andere Korkprodukte oder Kunststoffkorken können nicht angenommen werden. Selbstverständlich unterstützt die Stadt Stutensee diese Aktion und richtet am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 zwischen 10.00 – 12.00 Uhr eine Abgabestelle für die gesammelten Korken im  Bauhof in Blankenloch,  Hasenäckerweg 7 ein. Die nach der geltenden Corona-Verordnung  bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten. Weitere Infos erhalten Sie unter Tel.Nr.:  07244/969278.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz