Online Vortrag - Die Digitale Welt von Kindern

Online-Veranstaltung über Webex

Die Digitale Welt von Kindern und Jugendlichen

eine Online-Vortragsreihe der Schulsozialarbeit und des Familienbüros

Medienkonsum im Grundschulalter: Umgang in herausfordernden Corona-Zeiten

Kinder werden heutzutage neben der realen in die digitale Welt hineingeboren. Dabei sind Medien gerade in Pandemiezeiten durch Homeschooling und Homeoffice ständig in unserem Alltag präsent. Für Eltern stellen sich dabei viele Fragen: Inwieweit hat der Medienkonsum Auswirkungen auf die Entwicklung der Kinder? Wie finden sie im Familienleben eine "gesunde" Balance zwischen digitaler und realer Welt? Für welches Alter sind welche Medien sinnvoll? Wie sieht es mit der Nutzungsdauer aus? In einem Impulsreferat wird diesen und vielen anderen aufkommenden Fragen nachgegangen. Im Anschluss soll eine Diskussion Möglichkeit für weitere Fragen bieten.  

Der Eltern-Abend findet in Kooperation mit der psychologischen Beratungsstelle des Landkreises Karlsruhe statt. Referentin ist Beatrice Klöffer.

Für Eltern von Vorschul- und Grundschulkindern.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung via webex möglich

hierzu benutzen Sie an Tage der Veranstaltung folgenden link: https://stadtstutensee.webex.com/meet/familienbuero

 

 

 

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz