Caribi mit OB-Besuch


Die dritte Caribi-Woche startete mit vielen neuen Caribianern. Sie wurden natürlich erst mal durchs Feriendorf geführt und es wurde ihnen alles gezeigt, was wichtig ist. Dienstag gab es dann einen Flohmarkt, bei dem man alle Sachen für Ribos kaufen und verkaufen konnte. Besonders gefragt waren Pokémonkarten.

Für den Besuch unserer Oberbürgermeisterin Frau Becker haben sich die Caribianer auch etwas Besonderes einfallen lassen. Es wurde viel geprobt, sodass am Mittwoch zwei Tanzaufführungen und eine Gesangseinlage aufgeführt werden konnten. Nach einer Rundführung durch das Dorf gab es für die Schmunzel-Presse die Möglichkeit, ein Interview mit der Oberbürgermeisterin zu führen. Bei diesem offenbarte Frau Becker beispielsweise, dass sie sich für die Zukunft des Caribis wünscht, dass „es auch noch in ganz vielen Jahren ganz vielen Kindern Spaß macht“ und „dass sich immer genügend Betreuerinnen und Betreuer finden, die mit den Kindern gemeinsam das Feriendorf gestalten“. Beim Interview konnte die Presse ihr auch einen Fun Fact über sich entlocken. „Ich singe sehr, sehr gerne und manchmal ziemlich falsch.“

Eine Zaubershow, der Eiswagen und die Kapelle

Am Donnerstag kam Luca Wiebe mit seiner Zaubershow zu uns ins Caribi. Es war auch möglich, einen Workshop bei ihm zu machen. In seiner Zaubershow verzauberte er nicht nur die Caribianer, sondern beeindruckte sie auch mit seinen Jonglierkünsten. Am Freitag kam dann wieder der Eiswagen, um für eine kühle Erfrischung zu sorgen. Außerdem wurde nun endlich die Kapelle neben dem Handwerkerhof fertiggestellt. Danke Felix und seinem Team. Was für eine schöne Woche!

Euer Team von der Caribi Schmunzel-Presse

Direkt nach oben