





Mit dem Servicekonto Baden-Württemberg können Sie sicher mit der Stadtverwaltung kommunizieren, zum Beispiel mit Ihrem BürgerBüro. Sie können Online-Anträge einreichen und Rückmeldungen sicher digital erhalten. Häufig genutzte Dokumente können Sie in Ihrem Dokumentensafe hinterlegen und sicher von überall abrufen.
Im Zuge der Corona-Lockerungen freut sich das Rathaus Stutensee mit BürgerBüro und Außenstellen über den zunehmenden Publikumsverkehr. Gleichwohl die „3G-Regelung“ entfallen ist, ist die vorherige Terminvereinbarung nach wie vor Voraussetzung für die persönliche Vorsprache.
Im Bemühen um eine bürger- und bedarfsgerechte Serviceorientierung stoßen derzeit allerdings die Teams in den Stutenseer BürgerBüros in allen Stadtteilen an ihre Grenzen. Zeitliche Verzögerungen in der Bearbeitung von Anliegen und vor allem extrem lange Wartezeiten bei der Terminvereinbarung für Stutenseer Bürgerinnen und Bürger resultieren aktuell auch aus einer zunehmenden Zahl von Online-Terminvereinbarungen für externe Anliegen, bei denen die Zuständigkeiten der Stutenseer Behörden falsch eingeordnet werden.
Die Stadtverwaltung möchte deshalb freundlich darauf hinweisen, dass im BürgerBüro und seinen Außenstellen keine Behördenanliegen von Nicht-Stutenseer Bürgerinnen und Bürgern erledigt und bearbeitet werden können. Die Mitarbeitenden haben hierfür keine rechtliche Befugnis und Ausstattung.
Das Rathaus mit BürgerBüro kann Dienstleistungen ausschließlich für Bürgerinnen und Bürger erbringen, die in Stutensee wohnhaft und gemeldet sind. Terminvereinbarungen von Personen, die nicht in Stutensee wohnhaft sind, blockieren damit Terminfenster, wodurch es den berechtigten Personen erschwert wird, zeitnah einen Termin zu vereinbaren.
Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung und dankt für Ihr Verständnis.
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