Dienstleistungen von A-Z

Gewerbe anmelden

Das Sachgebiet Gewerbe- und Gaststättenrecht kümmert sich um alle Angelegenheiten in Bezug auf die Gewerbeordnung (GewO) und das Gaststättengesetz. Neben den erlaubnisfreien Betätigungen gibt es erlaubnispflichtige, voraussetzungs-bedürftige als auch überwachungsbedürftige Tätigkeiten.

Service-Bereiche:

  • Gewerbean-, ab- und ummeldungen
  • Erteilung von Gaststättenkonzessionen
  • Erteilung eines vorübergehenden Gastsättenbetriebes (Gestattung)
  • Erteilung einer Bewachungserlaubnis
  • Erteilung einer Reisegewerbekarte
  • Wochenmarkt
  • Fundtiere

Voraussetzungen

-

Verfahrensablauf

-

Erforderliche Unterlagen

-

Zuständige Verwaltungsstellen

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz