Dienstleistungen von A-Z

Ratsinformationssystem

Mit dem Ratsinformationssystem können interessierte Bürgerinnen und Bürger die zu öffentlichen Sitzungen gehörenden Unterlagen bequem einsehen. Mit Klick auf den Sitzungstermin erscheinen die alle relevanten Dokumente zu einer Sitzung: Einladung, Tagesordnung, Vorlagen und Anlagen.

 

Voraussetzungen

Für kommende Termine können die Tagesordnungen und Dokumente in der Regel erst sieben Tage vor dem Sitzungstermin abgerufen werden – die Einstellung in das RIS erfolgt am Tag nach dem Versand der Unterlagen an die jeweiligen Gremienmitglieder.

Niederschriften sind nach Fertigstellung und Bestätigung durch die Urkundspersonen zugänglich, d.h. in der Regel einige Wochen nach dem Sitzungstermin.

Verfahrensablauf

-

Erforderliche Unterlagen

-

Vertiefende Informationen

Auf diesen Seiten

Formulare dieses Verfahrens

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz