Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Stutensee ist die Behörde für Stutensee, in der die bürger- und interessensorientierte Verwaltung sämtlicher Bedürfnisse an eine moderne Kommune an erster Stelle stehen.

An der Verwaltungsspitze stand bis zum 10. Mai 2018 Klaus Demal als Oberbürgermeister, der das Dezernat I mit Kämmerei und Ordnungsamt leitete.  Der Referent war ihm ebenso unterstellt wie auch das Rechnungsprüfungsamt.

Petra Becker wurde am 22. Juli 2018 zur neuen Oberbürgermeisterin von Stutensee gewählt. Rechtliche Fristen sind noch einzuhalten bevor die neue Oberbürgermeisterin ihr Amt antritt. Voraussichtlich wird dies am 1. Oktober 2018 sein. Die feierliche Verpflichtung erfolgt im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung.

Sylvia Tröger ist Erste Bürgermeisterin der Stadt Stutensee und leitet das Dezernat II. Das Dezernat II  umfasst das Bau- und Gebäudemanagement mit dem Hoch- und Tiefbau, dem Baubetriebshof sowie die Stabsstelle Umwelt. Ferner leitet Frau Tröger auch das Stadtplanungsamt mit der Baurechtsbehörde und dem Gutachterausschuss.

Bürgermeister Edgar Geißler obliegt die Verantwortung für das Dezernat III. Dies schließt insbesondere das Hauptamt mit den Fachbereichen Öffentlichkeits- und Gremienarbeit, Zentrale Dienste/Organisation, Personal, IuK-Technik, FamilienBüro und Gebäudeverwaltung ein. Ferner verantwortet Bürgermeister Geißler auch die Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Liegenschaften und die Ortsverwaltungen.

Wir sind gerne für Sie da!

Einheit und Vielfalt. Zwischen Tradition und Moderne.