Organisationseinheiten

Amt für Straßen

Besucheranschrift
Gartenstraße 76-78
76135 Karlsruhe

Telefon: 0721 936-58310
Fax: 0721 936-59099
E-Mail: strassen@landratsamt-karlsruhe.de

Beschreibung

Das Amt für Straßen mit dem angegliederten Straßenbetriebsdienst und seinen drei Stützpunkten in Bretten, Bruchsal und Ettlingen ist verantwortlich für die Planung und den Bau der Kreisstraßen sowie den Unterhalt und Betrieb von rund 760 Kilometern klassifizierten Straßen (Bundes-, Landes- und Kreisstraßen).

Insbesondere die Stützpunkte sorgen täglich für einen verkehrssicheren Zustand der Straßen im gesamten Streckennetz des Landkreises Karlsruhe.

Barrierefreiheit

Stufenloser Zugang am Haupteingang. Aufzüge sind im Gebäude vorhanden.

Parkplatz

Da beim Landratsamt Karlsruhe nur Parkmöglichkeiten für Kurzzeitparker zur Verfügung stehen (max. 2 Stunden) - bitte die Parkhäuser „Staatstheater“ und „Kongresszentrum“ benutzen.

Öffentlicher Personennahverkehr

Das Dienstgebäude ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Straßenbahnhaltestellen: "Ettlinger Tor" und "Konzerthaus", erreichbar mit den Straßenbahnlinien: S1/S11, S4, 2 und 5.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz