Kommandanten einzelner Abteilungen neu gewählt

Feuerwehr Stutensee

Der Gemeinderat hat einige Personalien der Freiwilligen Feuerwehr Stutensee in seiner letzten öffentlichen Sitzung bestätigt.

Alexander Lang, Kirsten Hofheinz, Gregor Peters, Matthias Stirm, Stefan Friedle, Jens Sokopp gemeinsam mit dem hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten Klaus-Dieter Süß sowie Oberbürgermeister Klaus Demal. (v.l.n.r.)

Der Gemeinderat der Stadt Stutensee hat in seiner letzten öffentlichen Sitzung mehrere neu gewählte Personalien bei der Freiwilligen Feuerwehr Stutensee bestätigt: Als Abteilungskommandant der Abteilung Spöck wurde Stefan Friedle sowie Jens Sokopp zu dessen ersten und Kirsten Hofheinz zu seinem zweiten  Stellvertreter vom Gemeinderat in ihrem Amt bestätigt. Die Wahlen erfolgten bereits in der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung Spöck Anfang Januar.

Ebenfalls im Rahmen einer Jahreshauptversammlung vor wenigen Wochen wurden auch Matthias Stirm zum Abteilungskommandanten der Einsatzabteilung Friedrichstal sowie Kai Kössl und Alexander Lang zu dessen Stellvertretern gewählt und vergangenen Montag vom Gemeinderat bestätigt.

Für die Einsatzabteilung Blankenloch wurde ein neuer zweiter stellvertretender Abteilungskommandant bestellt: Die Abteilung Blankenloch wählte am 13. Januar Gregor Peters, welcher gleichzeitig auch das Amt des hauptamtlichen Gerätewarts der Freiwilligen Feuerwehr Stutensee inne hat, zum zweiten stellvertretenden Abteilungskommandanten für den Stadtteil Blankenloch. Der Gemeinderat verabschiedete alle Personalien einstimmig und würdigte das große Engagement der ehrenamtlichen Rettungs- und Hilfskräfte in Stutensee.