Marktplatz Blankenloch nun barrierefrei begehbar

Blankenloch-Büchig

Marktplatz Blankenloch nun barrierefrei begehbar

Der Marktplatz im Stadtteil Blankenloch ist nun auch barrierefrei begehbar. Die kürzlich gestarteten Bauarbeiten wurden zwischenzeitlich abgeschlossen. Hergestellt wurde dabei eine 1,20 Meter breite Wegverbindung zwischen der Gymnasium- und Hauptsstraße aus Betonplatten, sodass Marktplatz und Straßenbahnhaltestelle nun barrierefrei zu erreichen sind.

Der Aus- und Einbau des Belags erfolgte abschnittsweise, für die betroffenen beiden Wochenenden wurde zudem die Fläche wieder geschlossen, sodass der Stutenseer Wochenmarkt ohne Einschränkungen während der Bauzeit stattfinden konnte. Insgesamt hat die Stadt Stutensee für den barrierefreien Ausbau rund 20.000 Euro investiert.