Ferienbetreuung der Stadt Stutensee

Kinder & Jugendliche

Abschlusswoche „DEIN SOMMER“ 2020

In der sechsten Ferienwoche wollte es der Sommer noch mal richtig wissen und alle geplanten Angebote konnten bei bestem Wetter genossen werden: Am Montag startete die Woche mit einem „Bienentag“. Neben der Herstellung von Bienenwachstüchern und toll duftenden Cremes konnten auch Nisthilfen aus Konservendosen gebastelt werden. Nebenbei konnten die Kinder vieles über Bienen erfahren, vor allem warum es so wichtig ist, sie zu schützen. Natürlich durfte auch das Verkosten von leckerem Honig nicht fehlen.

Auf nach „Tripsdrill“ hieß es dann am Dienstag. Kettenkarussell, rasender Tausendfüssler, G´sengte Sau, Waschzuberfahrt und natürlich die Holzachterbahn Mammut waren echte Highlights. Ein actionreicher Tag in diesem tollen Freizeitpark! Für Jugendliche fand am Nachmittag wieder ein Graffitti-Workshop statt. Nach ersten Trockenübungen konnten sich die Teilnehmenden auch direkt mit den Spraydosen ausprobieren. Bei herrlichem Sommerwetter darf natürlich ein Lagerfeuerabend nicht fehlen. Feuer machen, Stöcke schnitzen, Würstchen grillen und natürlich Stockbrot backen über offenerGlut erwartete die Teilnehmenden bei dieser Aktion.

Natur pur gab es auch am Donnerstag beim „Waldbaden“. Mit allen Sinnen konnte der spätsommerliche Wald (Rehbuckel)  erlebt und entdeckt werden. Obligatorisch ist natürlich auch die Badespaßveranstaltung am letzten Ferientag! Ein ganzes Bad nur für die Ferienbetreuung, mit sämtlichen Spielgeräten. Einfach super! "Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und habt das Programm ebenfalls als bunt und abwechslungsreich erlebt", erklärt das Team.  "Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kooperationspartner, die uns bei der Umsetzung des diesjährigen Konzepts unterstützt haben".