Pflegemaßnahmen an Wegrändern

Stutensee Natur & Umwelt

Pflegemaßnahmen an Wegrändern

In den nächsten Wochen werden analog der letzten Jahre die Bankette der Hauptwirtschaftswege auf Gemarkung Stutensee nach und nach wieder gepflegt. Aufgrund der Witterung der letzten Monate sind die in diesem Jahr sehr grasbetonten Bestände, mittlerweile sehr hoch und ausladend. Dadurch kann teilweise die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet werden. Außerdem sind die zahlreichen invasiven Neophyten wie z.B. die amerikanische Goldrute, der japanische Staudenknöterich und die Ambrosia zu entfernen, damit diese nicht auf Dauer unsere heimischen Wildpflanzen verdrängen. Durch die zeitgerechte Maßnahme werden dann die Wildkräuter aufwachsen und in der Folge aufblühen.  

 

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz