Elternumfrage im Kindergarten Lachwald

Kindergarten Lachwald

Bedarf zur Einrichtung einer Waldgruppe im städtischen Kindergarten in Büchig wird abgefragt.

Kindergarten Lachwald

Über die zentrale Kindergartenanmeldung erreichen die Stadt Stutensee vermehrt Anfragen, gerade auch für den Stadtteil Blankenloch-Büchig, zur Aufnahme von Kindergartenkindern in Gruppen mit Schwerpunkt Wald- und Naturpädagogik. Die Stadt Stutensee möchte diesen Bedarf nun quantitativ erfassen, um bei entsprechender Anzahl an Rückmeldungen, die Einrichtung einer Waldgruppe im Städtischen Kindergarten Lachwald vorzubereiten.

 

Das FamilienBüro Stutensee bittet bei Interesse an der Aufnahme ihres Kindes in eine zukünftige Waldgruppe im Städtischen Kindergarten Lachwald an der Umfrage teil zu nehmen. Bitte teilen Sie dem FamilienBüro Ihren Bedarf bis zum 28. Februar 2021 digital mit. Bereits (vor-) angemeldete Familien aus Blankenloch mit Büchig werden über diese Umfrage per E-Mail oder über den Kindergarten direkt informiert. Bei Interesse können natürlich auch Eltern aus anderen Stadtteilen an der Umfrage teilnehmen. Diese ist auf dieser Webseite hinterlegt:

Hier geht´s zur Umfrage

Geplant wäre, dass sich die Waldgruppe morgens im Städtischen Kindergarten Lachwald trifft und von dort aus gemeinsam auf Entdeckungstour durch Wald und Flur geht. Ein gesicherter Waldplatz würde dann zusätzlich bereitgestellt werden. Zur Einnahme eines gemeinsamen warmen Mittagessens würde man dann wieder in den Kindergarten kommen. Ebenso würde die Möglichkeit bestehen, bei Starkwetterlagen im Kindergarten zu bleiben. Die Waldgruppe könnte im Kindergartenjahr 2021/2022 starten.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz