Mitteilungen der Ortsvorsteherin Staffort


Bericht aus der IGV-Sitzung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vollzählig sind die Mitglieder der IGV Staffort zur Frühjahrssitzung im Bürgersaal zusammengekommen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Kompaniefeldwebel Somma und den Kompaniechef Hauptmann Müller für die Teilnahme. Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsteherin Melitta Bernauer und den IGV-Vorsitzenden Steffen Machold bedankte sich die Ortsvorsteherin für die zahlreiche Teilnahme der Vereine und Institutionen am klingenden Advent und bei der Stadtputzete. Steffen Machold bot einen Rückblick auf die diesjährige, gut besuchte, Seniorenfeier. Der Innenausbau der neuen Mehrzweckhalle schreitet voran und in den Sommerferien soll planmäßig der Umzug der Gerätschaften stattfinden. Ein Termin für die Einweihung steht noch nicht fest, die Vereine haben ihre Mitwirkung aber bereits zugesichert. Die Dreschhallengrundreinigung wird nach Abschluss der Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt und daher kurzfristig vor dem ersten Fest terminiert. Abschließend wurde der Planungsstand zum 50-jährigen Stadtjubiläum 2025 vorgestellt und mit den Vereinsvertretern erörtert. Vielen Dank für den harmonischen und konstruktiven Verlauf der Sitzung.

Aus dem Ortschaftsrat

In der letzten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates konnten die Vereinsfördermittel nach dem bewährten Schlüssel an die Vereine vergeben werden. Für die Teilnahme am Ferienspaß 2023 erhalten die Vereine außerdem einen Zuschuss von 100 Euro. Der TTC Staffort und der Obst- und Gartenbauverein begehen dieses Jahr ihr 50-jähriges Gründungsjubiläum. Dafür erhalten sie nach unserem festgelegten Schlüssel jeweils 150 Euro zusätzlich.

Seit November hat Hannes Bläsius das Amt des Revierförsters inne und kümmert sich um den Stadtwald Stutensee. In der letzten Sitzung stellte sich Herr Bläsius dem Gremium und den interessierten Besuchern vor und stellte das Nutzungskonzept für 2024 vor. Wir danken Frau Anselment für ihren Einsatz in den letzten Jahren und freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit Herrn Bläsius fortsetzen zu können.

Ostergrüße

Auch im Namen des Ortschaftsrates und der Ortsverwaltung wünsche ich Ihnen sonnige, erholsame und gesunde Osterfeiertage.

Ihre Melitta Bernauer

Direkt nach oben